07:45
kabel eins classics

Karambolage

Gesellschaftssatire F Original-Titel: Carambolages
Karambolage
  • © ARD/DEGETO - Firmenboss Charolais (Louis de Funès, Mitte) mit den momentan noch glücklichen Angestellten Martin (Jean-Claude Brialy) und Solange (Sophie Daumier).
  • Bild 1 von 5
Karambolage
  • Martin (Jean-Claude Brialy, re.) und seine Sekretärin Solange (Sophie Daumier).
  • Bild 2 von 5
Karambolage
  • ©ARD/DEGETO-DeretwasschrulligeKommissarBaudu(MichelSerrault,li.)verhörtMartin(Jean-ClaudeBrialy)undseineSekretärinSolange(SophieDaumier).
  • Bild 3 von 5
Karambolage
  • Der selbstherrliche Generaldirektor Norbert Charolais (Louis de Funès) sieht in Paul Martin (Jean-Claude Brialy) seinen Sohn im Geiste. Doch bei all seiner vordergründigen Unterwürfigkeit ist es bei dem mit der Loyalität nicht weit her...
  • Bild 4 von 5
Karambolage
  • Die Wohnungsdekoration des jungen Angestellten Paul Martin (Jean-Claude Brialy) zeigt seinen Ehrgeiz und seine Selbstverliebtheit. Gerne führt er mit diesem Bild aus seiner Jugendzeit "Zwiegespräche" und holt sich "Rat".
  • Bild 5 von 5
Der kleine Angestellte Martin (Jean-Claude Brialy) lebt über seine Verhältnisse. Da keiner der alten Herren im Vorstand in Rente gehen will, bleibt seine Beförderung aus. Martin will da ein wenig nachhelfen – mit Mord!
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Überdrehter Spaß mit viel Ironie
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Norbert Charolais Louis de Funès
Paul Martin Jean-Claude Brialy
Polizist Baudu Michel Serrault
Solange Sophie Daumier
Danielle Brossard Anne Tonietti
Brossard Henri Virlojeux
Beaumanoir Alfred Adam
Mademoiselle Andréa Marcelle Arnold
Frépillon René Clermont
Macheron Jacques Dynam
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Karambolage
Original Titel Carambolages
Genre Gesellschaftssatire
Produktionsland Frankreich
Produktionjahr 1963

Filmcrew

Regie Marcel Bluwal
Drehbuch Pierre Tchernia
Drehbuch Michel Audiard
Kamera André Bac
Produzent Hubert Mérial
Produzent Robert Sussfeld
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt