08:45
Kinowelt TV

Jeder für sich und Gott gegen alle

Drama D Original-Titel: Jeder für sich und Gott gegen alle – Kaspar Hauser
Großer Sonderpreis der Jury, Cannes Preis der internationalen Filmkritik, Cannes Preis der ökumenischen Jury, Cannes 3 Bundesfilmpreise Die Geschichte des rätselhaften Findlings Kaspar Hauser. Der sein Lebtag lang in einem Kellerloch eingesperrt war, ohne jeden Begriff von der Welt. Der nicht weiß, dass es außer ihm noch Menschen gibt. Der nicht weiß, was ein Baum, ein Haus, was Sprache ist. Der eines Tages mitten in Nürnberg ausgesetzt wird. Der auf mysteriöse Weise ermordet wird. War er ein badischer Prinz oder gar ein Sohn Napoleons? Sein Rätsel, das ganz Europa beschäftigt hat, ist bis heute nicht gelöst. "Ein bewegendes Gedicht über die Einsamkeit der Condition Humaine." (Quelle: Le Monde)
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Kaspar Hauser Bruno S.
Professor Daumer Walter Ladengast
Haushälterin Käthe Brigitte Mira
Zirkusdirektor Willy Semmelrogge
Lord Stanhope Michael Kroecher
Unbekannter Mann Hans Musäus
Gefängniswärter Hiltl Volker Prechtel
Frau Hiltel Gloria Doer
Bavarian Chicken Hypnotizer Herbert Achternbusch
Taunting Farmboy Wilhelm Bayer
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Jeder für sich und Gott gegen alle
Original Titel Jeder für sich und Gott gegen alle – Kaspar Hauser
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 1974

Filmcrew

Regie Werner Herzog
Drehbuch Werner Herzog
Kamera Jörg Schmidt-Reitwein
Produzent Werner Herzog
TV Movie empfiehlt