03:15
RTL II

James Bond - Ein Quantum Trost

Agententhriller GB | USA Original-Titel: Quantum of Solace
In seinem zweiten Einsatz verschlägt es Daniel Craig nach Südamerika. – Rasant und virtuos Dieser zweite Auftritt von Daniel Craig als 007 ist zwar ein echt guter Film, aber im Vergleich zu seinen anderen drei Bond-Einsätzen etwas schwächer. Craig selbst schiebt das auf den Autorenstreik 2008: „Wir hatten nur das Knochengerüst eines Drehbuchs.“ Schlussendlich bastelte er mit Regisseur Marc Forster selbst an der Story. „Da war ich nun und schrieb Szenen um – und ich bin nun wahrlich kein Autor.“ Heraus kam dabei diese Geschichte: Nach dem Tod seiner großen Liebe Vesper schnappt sich Bond (Daniel Craig) den mysteriösen Mr. White (Jesper Christensen). Aber der ist nur ein kleines Licht in einem großes Komplott. Der wahre Drahtzieher ist der Geschäftsmann Dominic Greene (Mathieu Amalric). Als Kopf einer mächtigen Verbrecherorganisation will er in Bolivien die Kontrolle über eine der wichtigsten Wasserreserven der Welt an sich reißen. Mithilfe seines Verbündeten Mathis (Giancarlo Giannini) ist Bond dem Tycoon auf der Spur – und trifft dabei auf Camille (Olga Kurylenko), die ihre ganz eigenen Racheziele verfolgt.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Gefühl
Rasante Action, stylish und knallhart
Leser-Wertung
7.7
Leser-Wertung: /10
22 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 2-574-938

Schauspieler

James Bond Daniel Craig
Camille Olga Kurylenko
Dominic Greene Mathieu Amalric
Strawberry Fields Gemma Arterton
M Judi Dench
Rene Mathis Giancarlo Giannini
Felix Leiter Jeffrey Wright
Gregg Beam David Harbour
Mr. White Jesper Christensen
Elvis Anatole Taubman
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel James Bond - Ein Quantum Trost
Original Titel Quantum of Solace
Genre Agententhriller
Produktionsland Vereinigtes Königreich, USA
Produktionjahr 2008

Filmcrew

Regie Marc Forster
Drehbuch Paul Haggis
Drehbuch Neal Purvis
Drehbuch Robert Wade
Kamera Roberto Schaefer
Produzent Barbara Broccoli
Produzent Michael G. Wilson
Produzent Callum McDougall
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt