06:55
Sky EMOTION

Jakob der Lügner

Tragikomödie F | USA | H Original-Titel: Jakob the Liar
Oscar-Preisträger Robin Williams lehnt sich gegen die Nazis auf 1944 in einem jüdischen Ghetto: Um seinen Leidensgenossen Mut zu machen, erfindet Jakob (Robin Williams) gute Nachrichten, die er in seinem Radio gehört hat, das allerdings gar nicht existiert. Als die Nazis auf ihn aufmerksam werden, entschließt er sich zu einem tollkühnen Schritt.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Staraufgebot in zu glatter Inszenierung
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Dolby Digital

Schauspieler

Jakob Heym Robin Williams
Max Frankfurter Alan Arkin
Mischa Liev Schreiber
Kowalski Bob Balaban
Lina Kronstein Hannah Taylor-Gordon
Kirschbaum Armin Müller-Stahl
Herschel Mathieu Kassovitz
Avron Michael Jeter
Lina's Mother Éva Igó
Lina's Father István Bálint
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Jakob der Lügner
Original Titel Jakob the Liar
Genre Tragikomödie
Produktionsland Frankreich, USA
Produktionjahr 1999

Filmcrew

Regie Peter Kassovitz
Drehbuch Peter Kassovitz
Drehbuch Didier Decoin
Kamera Elemér Ragályi
Produzent Steven Haft
Produzent Marsha Garces Williams
Produzent Robin Williams
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!