22:00
3SAT

Jack - Poet, Liebhaber, Mörder

Drama A Original-Titel: Jack
Frei nach einer wahren Geschichte. Mörder wird zum Shooting-Star der Literaturszene „Die Sprache ist mein Freund geworden“, stellt Jack Unterweger (Johannes Krisch) fest. Wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt, beginnt er in der Justizvollzugsanstalt zu schreiben. Als er nach 15 Jahren vorzeitig entlassen wird, avanciert der Knastpoet zum Frauenschwarm und Liebling der Wiener Schickeria – bis weitere Morde geschehen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Feinsinnig, ästhetische Bilder aber zu glatt & steril
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 7-205-688

Schauspieler

Jack Unterweger Johannes Krisch
Susanne Sönnmann Corinna Harfouch
Marlies Haum Birgit Minichmayr
Charlotte Sarah Viktoria Frick
Psychologe Ziehofer Paulus Manker
Verleger Bastian Wolf Sami Loris
Jacks Mutter Inge Maux
Marlene Valerie Pachner
Inspektorin Rochl Birgit Linauer
Inspektor Andres Michael Fuith
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Jack - Poet, Liebhaber, Mörder
Original Titel Jack
Genre Drama
Produktionsland Österreich
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Elisabeth Scharang
Drehbuch Elisabeth Scharang
Kamera Jörg Widmer
Produzent Dieter Pochlatko
TV Movie empfiehlt