01:20
PRO 7

Immortal - Die Rückkehr der Götter

Science-Fiction F | I | GB Original-Titel: Immortel (ad vitam)
Der altägyptische Himmelsgott Horus will seine Unsterblichkeit bewahren. – Mit Thomas Kretschmann Das New York der Zukunft wird von korrupten Politikern und dem Großkonzern „Eugenics“ regiert. Mutanten, Cyborgs und mysteriöse Besucher aus anderen Dimensionen bevölkern die Stadt. Obendrein schwebt eine Pyramide über Manhattan. Sie ist die Heimstatt ägyptischer Götter, unter ihnen Horus (Thomas M. Pollard). Er wurde von den Mitgöttern ultimativ aufgefordert, seine Unsterblichkeit zu bewahren. Dazu muss der Gott mit der geheimnisvollen Jill (Linda Hardy) ein Kind zeugen, braucht dafür aber einen menschlichen Wirtskörper. Der flüchtige politische Sträfling Nikopol (Thomas Kretschmann) scheint genau der geeignete Mann zu sein.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Surreal-düstere Hightech-Kunst
Leser-Wertung
7.0
Leser-Wertung: /10
2 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 65-141-685

Schauspieler

Jill Bioskop Linda Hardy
Alcide Nikopol Thomas Kretschmann
Elma Turner Charlotte Rampling
John Frédéric Pierrot
Horus Thomas M. Pollard
Froebe Yann Collette
Jack Turner Jerry di Giacomo
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Immortal - Die Rückkehr der Götter
Original Titel Immortel (ad vitam)
Genre Science-Fiction
Produktionsland Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich
Produktionjahr 2004

Filmcrew

Regie Enki Bilal
Drehbuch Serge Lehman
Kamera Pascal Gennesseaux
Produzent Charles Gassot
Produzent Dominique Brunner
Produzent Sylvie Chevreau
Produzent Daniel J. Walker
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt