04:35
Sky NOSTALGIE

Im Alleingang

Krimi F | D Original-Titel: Le Solitaire
Im Alleingang
  • Eric (Hardy Krüger), Gefängnisaufseher (Raymond Pellegrin)
  • Bild 1 von 1
Der zu einer langen Haftstrafe verurteilte Eric (Hardy Krüger) hält die Schikanen des sadistischen Aufsehers Képi Blanc nur aus, weil er seine Tochter wiedersehen will. Als ausgerechnet Képi Blanc ihm ein verlockendes Angebot macht, greift Eric zu: Er soll den Gefängnistresor knacken. Im Gegenzug will ihm der Aufseher die Möglichkeit zur Flucht geben. - Lakonisch und knallhart inszenierter Gangsterfilm.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Eric Lambrecht Hardy Krüger
Képi-Blanc Raymond Pellegrin
François Gosset Georges Géret
La Carlingue Jean Lefebvre
Norbert Francis Blanche
Gefängnisdirektor Bernard Bauronne
Laurence Barbara Cederlung
Coralie Courchinoux
Martina Diemer
Michel Duplaix
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Im Alleingang
Original Titel Le Solitaire
Genre Krimi
Produktionsland Frankreich, Deutschland
Produktionjahr 1973

Filmcrew

Regie Alain Brunet
Drehbuch Jacques Brunet
Kamera Roland Dantigny
Produzent François de Lannurien
TV Movie empfiehlt