20:15
ARD

Tatort

Krimireihe D Original-Titel: Tatort
Erneut mit einer beachtlichen Gag-Dichte: Nach einem Mord im Therapiezentrum ermitteln die Quotenkönige aus Münster „An ihrer Stelle wäre ich auch lieber ins Wasser gegangen, als mich von diesem Idioten therapieren zu lassen“, kommentiert Boerne den vermeintlichen Selbstmord von Mona Lux trocken. Ihre Leiche wurde im Schwimmbecken des modernen Therapiezentrums „Haus Schwanensee“ gefunden. Boerne kennt dessen Leiter (Hanns Jörg Krumpholz) bereits von einigen Seminaren. Kommis-sar Thiel (Axel Prahl) weiß bald, dass Mona in Wahrheit ermordet wurde. Unter Verdacht geraten nicht nur der Anstaltsleiter und eine Therapeutin (Sarah Hostettler), sondern auch ein Autist (Robert Gwisdek), eine Schizophrene und ein Zwangsneurotiker.

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Frank Thiel Axel Prahl
Prof. Karl-Friedrich Boerne Jan Josef Liefers
Nadeshda Krusenstern Friederike Kempter
Silke Haller "Alberich" Christine Urspruch
Wilhelmine Klemm Mechthild Grossmann
Herbert Thiel Claus Dieter Clausnitzer
Andreas Kullmann Robert Gwisdek
Lina Westendonk Sarah Hostettler
Mona Lux Jessica Honz
Prof. Weimar Hanns Jörg Krumpholz
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Tatort
Original Titel Tatort
Genre Krimireihe
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Regie Andrè Erkau
Drehbuch Christoph Silber
Kamera Gunnar Fuss
Produzent Jutta Müller
TV Movie empfiehlt