22:10
WDR

Ich & Kaminski

Drama D | B Original-Titel: Ich & Kaminski
Egozentrischer Journalist will das Leben eines berühmten Malers ausschlachten. – Von Wolfgang Becker Matisse war sein Lehrer, Picasso sein Freund und Pop-Art-Ikone Andy Warhol hat über Manuel Kaminski gesagt: „Ein blinder Maler ist per se schon interessant, aber Manuel war eine Sensation.“ Jahrzehnte später möchte der arrogante, recht schmierige Kunstkritiker Sebastian Zöllner (Daniel Brühl) eine Biografie über Kaminski (Jesper Christensen) schreiben. Er macht sich auf den Weg in die Schweizer Alpen, wo der erblindete Jahrhundertkünstler mit seiner Tochter Miriam (Amira Casar) zurückgezogen lebt. Wirklich willkommen ist Zöllner nicht, trotzdem kann der dreiste Profilneurotiker den Maler überreden, zu dessen totgeglaubter Jugendliebe Therese zu fahren.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Detailreich, satirisch und schelmisch gespielt
Leser-Wertung
6.0
Leser-Wertung: /10
2 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 5-413-014

Schauspieler

Sebastian Zöllner Daniel Brühl
Manuel Kaminski Jesper Christensen
Miriam Kaminski Amira Casar
Karl-Ludwig Denis Lavant
Elke Jördis Triebel
Therese Geraldine Chaplin
Golo Moser Bruno Cathomas
Holm Jan Decleir
Komponistenzwilling Karl Markovics
Anna Viviane de Muynck
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Ich & Kaminski
Original Titel Ich & Kaminski
Genre Drama
Produktionsland Deutschland, Belgien
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Regie Wolfgang Becker
Drehbuch Thomas Wendrich
Kamera Jürgen Jürges
Produzent Stefan Arndt
Produzent Uwe Schott
Produzent Frank Tönsmann
Produzent Barbara Buhl
Produzent Michael Scheel
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt