20:15
TNT Film

I, Robot

Science-Fiction-Thriller USA | D | CDN Original-Titel: I, Robot
Inspiriert von Isaac Asimovs Buch-Klassiker „Ich, der Robot“: Detective will einen Maschine des Mordes überführen. – Mit Will Smith Chicago im Jahr 2035: Roboter sind als Arbeiter und Haushaltshilfen auf dem Vormarsch. Schon jeder fünfte US-Bürger lässt Wohnung und Garten von einem Blechkumpel in Ordnung halten. Der sture Cop Del Spooner (Will Smith) hegt allerdings eine tiefe Abneigung gegen die emotionslosen Maschinen. „So ein Ding kommt mir nicht ins Haus“, schimpft er. Der Tod des berühmten Entwicklers Dr. Lanning (James Cromwell) scheint ihm recht zu geben. Del ist fest davon überzeugt, dass ein Roboter des neuen NS-5 Typs den Wissenschaftler getötet hat. Gemeinsam mit der Robot-Psychologin Susan Calvin (Bridget Moynahan) geht er auf Spurensuche. Dabei muss der Polizist nach und nach seine Vorurteile revidieren – und freundet sich sogar mit dem Roboter Sonny an. Doch dann macht Spooner eine ungeheuerliche Entdeckung.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Rasanter Hightech-Hit mit Mega-Effekten
Leser-Wertung
9.0
Leser-Wertung: /10
28 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Mittwoch, 25. April 2018 TNT Film 18:15

Informationen

Showview-Nummer: 50-192-700

Schauspieler

Del Spooner Will Smith
Susan Calvin Bridget Moynahan
Sonny Alan Tudyk
Dr. Alfred Lanning James Cromwell
Lawrence Robertson Bruce Greenwood
Lt. John Bergin Chi McBride
Baldez Jerry Wasserman
Granny Adrian Ricard
V.I.K.I. Fiona Hogan
Chin Peter Shinkoda
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel I, Robot
Original Titel I, Robot
Genre Science-Fiction-Thriller
Produktionsland USA, Deutschland
Produktionjahr 2004

Filmcrew

Regie Alex Proyas
Drehbuch Jeff Vintar
Drehbuch Akiva Goldsman
Kamera Simon Duggan
Produzent Michael Lee Baron
Produzent John Davis
Produzent Topher Dow
Produzent Wyck Godfrey
Produzent Laurence Mark
Produzent Will Smith
Produzent James Lassiter
Produzent Anthony Romano
Produzent Michel Shane
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt