01:55
TNT Film

I Am Legend

Science-Fiction-Thriller USA Original-Titel: I Am Legend
Will Smith als Virologe allein in New York. – Wurde zum Unmut der Bevölkerung größtenteils an Originalschauplätzen gedreht Will Smith dreht meist Gute-Laune-Filme wie „Men in Black“ oder „Hitch“. „I Am Legend“ passt zwar nicht ganz ins Schema, ist aber einer seiner besten: Ein Virus löscht die US-Bevölkerung aus. Virologe Robert (Will Smith) scheint der einzige noch lebende Mensch zu sein. Dennoch hofft er, weitere Überlebende zu treffen. Mit Schäferhund Sam streift Robert durch die Straßen – und stößt auf Mutanten.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Eine echte One-Man-Show: Will Smith ist legendär
Leser-Wertung
8.8
Leser-Wertung: /10
21 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 37-203-442

Schauspieler

Robert Neville Will Smith
Anna Alice Braga
Ethan Charlie Tahan
Zoe Neville Salli Richardson
Marley Neville Willow Smith
Dr. Krippen Emma Thompson
Mike Darrell Foster
Fernseh-Star April Grace
Alpha weiblich Joanna Numata
Alpha männlich Dash Mihok
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel I Am Legend
Original Titel I Am Legend
Genre Science-Fiction-Thriller
Produktionsland USA
Produktionjahr 2007

Filmcrew

Regie Francis Lawrence
Drehbuch Mark Protosevich
Drehbuch Akiva Goldsman
Kamera Andrew Lesnie
Produzent Akiva Goldsman
Produzent David Heyman
Produzent James Lassiter
Produzent Neal H. Moritz
Produzent Bruce Berman
Produzent Dana Goldberg
Produzent Erwin Stoff
Produzent Michael Tadross
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt