08:00
Sky EMOTION

Hotel Ruanda

Kriegsdrama USA | SA | GB | I | CDN Original-Titel: Hotel Rwanda
Völkermord in Zentralafrika: Hotelmanager funktioniert Nobelherberge zur Flüchtlingsunterkunft um. – Beruht auf wahren Begebenheiten Paul Rusesabagina (Don Cheadle) ist der Manager eines Luxushotels in Kigali, der Hauptstadt Ruandas. Als dort am 7. April 1994 der Bürgerkrieg zwischen den Hutu–Milizen und den Rebellen der Tutsi ausbricht, versucht er, seine Familie vor der Gefahr zu schützen. Denn die westlichen Mächte evakuieren nur die Touristen. Die Zivilbevölkerung bleibt schutzlos im Land zurück. Nach und nach nimmt er aber auch Tutsi–Nachbarn und andere Flüchtlinge auf, um ihnen Schutz im von UN-Truppen gesicherten Hotel zu bieten. Mit seiner Zivilcourage rettet er mehr als 1200 Menschen das Leben.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Zeitgeschichte – packend und bewegend
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Sonntag, 03. Februar 2019 Sky EMOTION 03:40

Informationen

Schauspieler

Paul Rusesabagina Don Cheadle
Tatiana Rusesabagina Sophie Okonedo
Colonel Oliver Nick Nolte
Jack Daglish Joaquin Phoenix
General Bizimungu Fana Mokoena
Pat Archer Cara Seymour
Mr. Tillens Jean Reno
Thomas Mirama Antonio David Lyons
Dube Desmond Dube
David David O'Hara
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Hotel Ruanda
Original Titel Hotel Rwanda
Genre Kriegsdrama
Produktionsland USA, Vereinigtes Königreich, Italien
Produktionjahr 2004

Filmcrew

Regie Terry George
Drehbuch Terry George
Drehbuch Keir Pearson
Kamera Robert Fraisse
Produzent A. Kitman Ho
Produzent Terry George
Produzent Sam Bhembe
Produzent Roberto Cicutto
Produzent Martin Katz
Produzent Francesco Melzi d'Eril
Produzent Duncan Reid
Produzent Hal Sadoff
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!