03:10
Tele 5

Helden des Polarkreises

Drama FIN | IRL | ISL | S Original-Titel: Lapland Odyssey
In der Tele-5-Reihe „andersARTig“. Drei Kumpels gehen auf eine abgefahrene Reise „Entweder du bringst mir bis morgen früh eine Digibox – oder ich verlasse dich.“ Die Freundin von Janne (Jussi Vatanen) ist sauer, weil der arbeitslose Faulpelz ihr Geld statt in eine Digitalbox lieber in Alkohol investiert hat. Mit zwei Freunden reist er durch das winterliche Finnland, um ihr Ultimatum einzuhalten – ein Trip mit vielen Zwischenfällen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Lakonisch-lustig und sehr sympathisch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 5-417-729

Schauspieler

Inari Juntura Pamela Tola
Janne Jussi Vatanen
Kapu Jasper Pääkkönen
Tapio Räihänen Timo Lavikainen
Hatunen Konsta Mäkelä
Jannes Mutter Sinikka Mokkila
Jannes Vater Erkki Hetta
Martti Juntura Asko Sahlman
Pikku-Mikko Kari Ketonen
Marjukka Miia Nuutila
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Helden des Polarkreises
Original Titel Lapland Odyssey
Genre Drama
Produktionsland Finnland, Irland, Island, Schweden
Produktionjahr 2010

Filmcrew

Regie Dome Karukoski
Drehbuch Pekko Pesonen
Kamera Pini Hellstedt
Produzent Aleksi Bardy
Produzent Olli Haikka
TV Movie empfiehlt