08:30
kabel eins classics

Harold und Maude

Schwarze Komödie USA Original-Titel: Harold And Maude
Harold und Maude
  • Zahllose Kuppelversuche seiner Mutter hintertreibt Teenager Harold (Bud Cort) mit inszenierten Selbstverstümmelungen und -morden. Da lernt er bei seiner Lieblingsbeschäftigung, einem Friedhofsbesuch, die 80-jährige Maude kennen und lieben ...
  • Bild 1 von 5
Harold und Maude
  • Bild 2 von 5
Harold und Maude
  • Harold (Bud Cort) kommt aus einer Familie, wo er alles bekommt, was er will - nur keine Liebe. Deshalb inszeniert der depressive Teenager einen Selbstmordversuch nach dem anderen - aber keiner nimmt ihn ernst. Da trifft er auf einer Beerdigung die schräge 80-jährige Maude ...
  • Bild 3 von 5
Harold und Maude
  • Nichts macht ihm mehr Freude, als seine Mutter mit schrecklichen Selbstmordszenarien zu schocken. Da lernt Harold (Bud Cort) eine exzentrische alte Frau kennen, die das Leben über alles liebt ...
  • Bild 4 von 5
Harold und Maude
  • Harold Chasen (Bud Cort)
  • Bild 5 von 5
Eines der ungewöhnlichsten Paare der Filmgeschichte: Vom Tod faszinierter Jüngling verliebt sich in eine lebenslustige Seniorin Von seinen Eltern bekommt Harold (Bud Cort) alles, was er sich nur wünschen kann. Doch den Teenager interessiert nur eins: der Tod. Auf dem Friedhof lernt er die 79-jährige Maude (Ruth Gordon) kennen. Sie zeigt Harold, was es heißt zu leben – und zu lieben.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Zeitlos originell, schrill und berührend
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Donnerstag, 04. Oktober 2018 Servus TV 20:15
Freitag, 05. Oktober 2018 Servus TV 00:35

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Maude Ruth Gordon
Harold Bud Cort
Mrs. Chasen Vivian Pickles
Glaucus Cyril Cusack
Uncle Victor Charles Tyner
Sunshine Doré Ellen Geer
Priest Eric Christmas
Psychiatrist G. Wood
Candy Gulf Judy Engles
Edith Phern Shari Summers
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Harold und Maude
Original Titel Harold And Maude
Genre Schwarze Komödie
Produktionsland USA
Produktionjahr 1971

Filmcrew

Regie Hal Ashby
Drehbuch Colin Higgins
Kamera John Alonzo
Produzent Colin Higgins
Produzent Charles Mulvehill
Produzent Mildred Lewis
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt