13:40
NDR

Harald Juhnke - Barfuß oder Lackschuh

Porträt D Original-Titel: Harald Juhnke - Barfuß oder Lackschuh
Harald Juhnke - Barfuß oder Lackschuh
  • Harald Juhnke und Theaterfotografin Ilse Buhs.
  • Bild 1 von 2
Harald Juhnke - Barfuß oder Lackschuh
  • Harald Juhnke und Christiane Hörbiger bei TV-Showproben in Wien.
  • Bild 2 von 2
"Er war sehr sensibel und in sich gekehrt und hatte Angst vor Berührungen": Über diese unbekannte Seite von Harald Juhnke spricht Barbara Schöne in diesem Porträt des Entertainers und Schauspielers aus dem Jahre 2008. Zu unterschiedlichen Urteilen über Juhnkes Talent als Sänger kommen auch Swing-Legende Max Greger, der ihm attestiert, er hätte "den Swing im Blut gehabt". Swing-Nachwuchsstar Tom Gaebel hingegen urteilt: "Wirklich singen wie Sinatra konnte er nicht, aber sich bewegen wie er, das lag ihm." Auch der Showmaster Thomas Gottschalk hat seine ganz persönlichen Erinnerungen an den Entertainer, Schauspieler und Freund. Eine Sendung für einen der größten Publikumslieblinge der deutschen Fernsehgeschichte, randvoll mit den schönsten, lustigsten und bewegendsten Szenen aus einem bewegten Leben und TV-Schaffen. Zu Wort kommen weitere Weggefährten Juhnkes, unter anderem Grit Boettcher, Deborah Kaufmann, Wolfgang Rademann, Ilja Richter, Wolfgang Spier und Hugo Strasser.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 9-755-748

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Harald Juhnke - Barfuß oder Lackschuh
Original Titel Harald Juhnke - Barfuß oder Lackschuh
Genre Porträt
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2008

Filmcrew

Gast Gritt Boettcher
Gast Deborah Kaufmann
Gast Wolfgang Rademann
Gast Ilja Richter
Gast Wolfgang Spier
Gast Hugo Strasser
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt