04:40
Sky HITS

Hacksaw Ridge

Drama USA | AUS Original-Titel: Hacksaw Ridge
Mel Gibson schickt Andrew Garfield in ein aufwühlendes Schlachtengetümmel nach einer wahren Geschichte. Zwei Oscars! - Wie viele patriotische junge Amerikaner will Desmond Doss (Andrew Garfield) während des Zweiten Weltkriegs seinen Beitrag im Kampf gegen die Nazis leisten und meldet sich zur Army. Weil sein Glaube ihm es verbietet, eine Waffe zu benutzen, möchte er als Sanitäter dienen. Doch die Ausbildung wird zur Qual: Die Kameraden mobben ihn wegen seiner pazifistischen Haltung. Bei der Schlacht von Okinawa wagt er sich schließlich in den Kampf gegen die Japaner - völlig unbewaffnet.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
9.0
Leser-Wertung: /10
2 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Montag, 29. Oktober 2018 Sky HITS 00:15

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital

Schauspieler

Desmond T. Doss Andrew Garfield
Captain Jack Glover Sam Worthington
Pvt. Smitty Ryker Luke Bracey
Dorothy Schutte Teresa Palmer
Tom Doss Hugo Weaving
Sergeant Howell Vince Vaughn
Bertha Doss Rachel Griffiths
Pvt. Randall „Lehrer“ Fuller Richard Pyros
Pvt. Grease Nolan Ben Mingay
Pvt. Milt „Hollywood“ Zane Luke Pegler
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Hacksaw Ridge
Original Titel Hacksaw Ridge
Genre Drama
Produktionsland USA, Australien
Produktionjahr 2016

Filmcrew

Regie Mel Gibson
Drehbuch Andrew Knight
Drehbuch Robert Schenkkan
Drehbuch Randall Wallace
Kamera Simon Duggan
Produzent David Permut
Produzent Bill Mechanic
Produzent Brian Oliver
Produzent William D. Johnson
Produzent Bruce Davey
Produzent Paul Currie
Produzent Terry Benedict
Produzent David S. Greathouse
Produzent Stuart Ford
Produzent Tyler Thompson
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt