23:30
ZDF

Good Kill - Tod aus der Luft

Thriller USA Original-Titel: Good Kill
In der engagierten Abrechnung mit dem „sauberen“ Krieg stellt Andrew Niccol die unangenehmen Fragen, die gestellt werden müssen Air-Force-Major Thomas Egan (Ethan Hawke) bringt tagtäglich den Tod. Von Las Vegas aus steuert er Kampfdrohnen über Afghanistan und tötet per Knopfdruck echte und vermeintliche Terroristen. Abends sitzt er mit Frau und Kindern beim Essen, als wäre nichts geschehen. Eine psychische Belastung! Der ehemalige Jetpilot zerbricht an diesem Zwiespalt zwischen Berufsalltag und Privatleben. Doch sein Versetzungsgesuch wird abgelehnt.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Ein packendes Politdrama – und leider hochaktuell

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital

Schauspieler

Tom Egan Ethan Hawke
Jack Johns Bruce Greenwood
Vera Suarez Zoë Kravitz
Zimmer Jake Abel
Molly Egan January Jones
Langley Peter Coyote
Emily James Alma Sisneros
Iris Kristen Rakes
Capt. Ed Christie Dylan Kenin
Billy Stafford Douglas
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Good Kill - Tod aus der Luft
Original Titel Good Kill
Genre Thriller
Produktionsland USA
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Andrew Niccol
Drehbuch Andrew Niccol
Kamera Amir Mokri
Produzent Mark Amin
Produzent Nicolas Chartier
Produzent Zev Foreman
Produzent Ted Gidlow
Produzent Patrick Newall
Produzent Cami Winikoff
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt