06:05
kabel eins classics

Goldrausch

Komödie USA Original-Titel: The Gold Rush
Am 16. April wäre Charlie Chaplin 125 Jahre geworden. 3sat zeigt sein ganz großes Meisterwerk: Goldsucher leidet an Hunger Tausende Amerikaner gehen in Alaska auf Gold-suche. Auch der arme Tramp (Charlie Chaplin) hofft auf Reichtum. Doch vor Ort überrascht ihn ein Schneesturm. In einer abgelegenen Hütte findet er mit zwei Ganoven Schutz. Schon bald beginnt in eisiger Kälte und ohne Proviant der Kampf ums Überleben.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Einfach grandios: berührend & witzig
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Samstag, 28. April 2018 kabel eins classics 06:00

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Der einsame Goldgräber Charles Chaplin
Georgine Georgia Hale
Big Jim McKay Mack Swain
Black Larsen Tom Murray
Hank Curtis Henry Bergman
Jack Cameron Malcolm Waite
Goldgräber Albert Austin
Man in Dance Hall Jack Adams
Eskimo Child Frank Aderias
Eskimo Child Leona Aderias
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Goldrausch
Original Titel The Gold Rush
Genre Komödie
Produktionsland USA
Produktionjahr 1925

Filmcrew

Regie Charlie Chaplin
Drehbuch Charlie Chaplin
Kamera Roland Totheroh
Produzent Charles Chaplin
TV Movie empfiehlt