20:15
ATV2

Goethe!

Drama D Original-Titel: Goethe!
Regisseur Philipp Stölzl („Winnetou“) mischt Fakten und Fiktion: Aufmüpfiger Jurastudent reift in der Provinz zum Dichter 1772 schickt sein Vater den jungen Johann Goethe (Alexander Fehling) nach Wetzlar. Dort verliebt er sich in Lotte, gespielt von Miriam Stein. Sie ist oft in historischen Rollen zu sehen. „Irgendwie passiert mir das mehr oder weniger“, sagt die 28-Jährige. „Ich bekomme Drehbücher und entscheide, ob sie mir gefallen oder nicht. Und anscheinend sind das meistens historische Stoffe. Aber wahrscheinlich liegts gar nicht unbedingt am Historischen, sondern konkret an den Rollen.“
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Gefühl
Prächtig ausgestattet und sehr romantisch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 63-351-409

Schauspieler

Johann Goethe Alexander Fehling
Lotte Buff Miriam Stein
Albert Kestner Moritz Bleibtreu
Jerusalem Volker Bruch
Lottes Vater Burghart Klaussner
Johanns Vater Henry Hübchen
Gerichtspräsident Kammermeier Hans-Michael Rehberg
Verleger Axel Milberg
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Goethe!
Original Titel Goethe!
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2010

Filmcrew

Regie Philipp Stölzl
Drehbuch Alexander Dydyna
Drehbuch Christoph Müller
Drehbuch Philipp Stölzl
Kamera Kolja Brandt
Produzent Christoph Müller
Produzent Helge Sasse
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt