01:05
PRO 7

Godzilla

Science-Fiction-Action USA | J Original-Titel: Godzilla
Über 60 Jahre nach dem ersten Film präsentiert sich das Monster in Hochform. Von Gareth Edwards („Rogue One: A Star Wars Story“) Das japanische Atomkraftwerk Janjira wird 1999 bei einer Explosion schwer beschädigt. Seitdem ist der Ort Sperrgebiet. Über die Hintergründe erfährt die Öffentlichkeit nichts. US-Physiker Joe Brody (Bryan Cranston) arbeitete zum Zeitpunkt des „Unfalls“ im Werk und kam nur knapp mit dem Leben davon. Sandra (Juliette Binoche), seine Frau und Kollegin, hingegen starb. 15 Jahre später ist Joe noch immer von der Frage besessen, was damals passiert ist. Als er von der Polizei beim unbefugten Betreten der Sperrzone erwischt wird, eilt sein Sohn Ford (Aaron Taylor-Johnson) zu Hilfe. Schließlich stoßen beide auf etwas Großes – etwas Riesengroßes!
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Gigantisch-furioses Mega-Spektakel
Leser-Wertung
5.8
Leser-Wertung: /10
16 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Samstag, 30. Juni 2018 ORF 1 22:15
Sonntag, 01. Juli 2018 ORF 1 01:45

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 20-211-922

Schauspieler

Ford Brody Aaron Taylor-Johnson
Ichiro Serizawa Ken Watanabe
Elle Brody Elizabeth Olsen
Sandra Brody Juliette Binoche
Dr. Vivienne Graham Sally Hawkins
Admiral Stenz David Strathairn
Joe Brody Bryan Cranston
Tre Morales Victor Rasuk
PO2 Thatch Anthony Konechny
Young Ford Brody CJ Adams
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Godzilla
Original Titel Godzilla
Genre Science-Fiction-Action
Produktionsland USA
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Gareth Edwards
Drehbuch Max Borenstein
Kamera Seamus McGarvey
Produzent Thomas Tull
Produzent Jon Jashni
Produzent Mary Parent
Produzent Brian Rogers
Produzent Bob Ducsay
Produzent Patricia Whitcher
Produzent Alex Garcia
Produzent Yoshimitsu Banno
Produzent Kenji Okuhira
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt