21:45
ARD Alpha

Freifall - eine Liebesgeschichte

Dokumentarfilm D Original-Titel: Freifall - eine Liebesgeschichte
Freifall - eine Liebesgeschichte
  • Von den Springern lernt Mirjam nicht nur mehr über diesen risikoreichen Sport, sondern vor allem was es heisst, den eigenen Ängsten zu begegnen, sie zu kontrollieren und zu nutzen - und das Beste aus dem Leben zu machen.
  • Bild 1 von 5
Freifall - eine Liebesgeschichte
  • Von den Springern lernt Mirjam nicht nur mehr über diesen risikoreichen Sport, sondern vor allem was es heisst, den eigenen Ängsten zu begegnen, sie zu kontrollieren und zu nutzen - und das Beste aus dem Leben zu machen.
  • Bild 2 von 5
Freifall - eine Liebesgeschichte
  • Mirjam begleitet Andreas, Herberts besten Freund und BASE-Coach, ins Lauterbrunnental in der Schweiz. Dort erfährt sie von der Polizei Einzelheiten zu dem Unglück.
  • Bild 3 von 5
Freifall - eine Liebesgeschichte
  • Herbert (Foto) war ein B.A.S.E.-Springer. Als er ausgerüstet mit einem Fallschirm von einer Klippe springt, verliert er die Kontrolle und stürzt zu Tode.
  • Bild 4 von 5
Freifall - eine Liebesgeschichte
  • Der Verlust von ihrem Partner Herbert - mitten während ihrer Chemotherapie - wirft Mirjam völlig aus der Bahn. Wie kann er sein Leben wegwerfen, während sie um ihres kämpfe?
  • Bild 5 von 5
Dokumentarfilmerin Mirjam von Arx: „Als ich meine Krebsdiagnose erhalte, lerne ich Herbert kennen. Drei Monate später ist er tot, verunglückt bei einem Base Jump.“
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Ein Videotagebuch über zwei Schicksalsschläge
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 22-378-127

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Freifall - eine Liebesgeschichte
Original Titel Freifall - eine Liebesgeschichte
Genre Dokumentarfilm
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Mirjam von Arx
Drehbuch Mirjam von Arx
Produzent Tanja Meding
Produzent Mirjam von Arx
TV Movie empfiehlt