22:30
Sky EMOTION

Free State of Jones

Actiondrama USA Original-Titel: Free State of Jones
Nach einer wahren Geschichte: Oscargewinner Matthew McConaughey kämpft in dem Bürgerkriegsdrama als Südstaatler gegen die Sklaverei. - Amerika, 1862: Mitten im Bürgerkrieg desertiert Newton Knight (Matthew McConaughey) die Armee der Südstaaten, weil er gegen die Sklaverei ist. Knight taucht im Staat Mississippi unter und kämpft von dort aus auf seine Weise gegen die Ideen der Südstaaten: Gemeinsam mit ehemaligen Sklaven, Kriegsdeserteuren und Gegnern der Sklaverei baut er den "Free State of Jones" auf - eine Enklave, in der Schwarze und Weiße gemeinsam in Frieden leben.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Dolby Digital

Schauspieler

Newton Knight Matthew McConaughey
Rachel Gugu Mbatha-Raw
Moses Mahershala Ali
Serena Keri Russell
Jasper Collins Christopher Berry
Will Sumrall Sean Bridgers
Daniel Jacob Lofland
Elias Hood Thomas Francis Murphy
Lt. Barbour Bill Tangradi
Davis Knight Brian Lee Franklin
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Free State of Jones
Original Titel Free State of Jones
Genre Actiondrama
Produktionsland USA
Produktionjahr 2016

Filmcrew

Regie Gary Ross
Drehbuch Gary Ross
Kamera Benoît Delhomme
Produzent Scott Stuber
Produzent Jon Kilik
Produzent Gary Ross
Produzent Robin Bissell
Produzent Leonard Feder
Produzent Leonard Hartman
Produzent Oren Aviv
Produzent Michael Bassick
Produzent Adam Fogelson
Produzent Stuart Ford
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt