05:30
Sky EMOTION

Forrester - Gefunden!

Drama USA Original-Titel: Finding Forrester
Paraderolle für Sean Connery: Hochbegabter Junge aus dem Ghetto krempelt das Leben eines introvertierten Literaturgenies um Auffälliges Talent Der damals erst 16-jährige Rob Brown wurde ursprünglich nur als Statist gecastet. Sein Spiel war jedoch so überzeugend, dass er die Hauptrolle bekam und 2001 als bester Nachwuchsschauspieler den „Young Artists Award“ erhielt. Im selben Jahr war auch Regisseur Gus Van Sant (59, „Milk“) auf der Berlinale für den Goldenen Bären nominiert.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Grandios gespielt, ein echtes Fundstück!
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Dolby Digital

Schauspieler

William Forrester Sean Connery
Prof. Crawford F. Murray Abraham
Claire Spence Anna Paquin
Terrell Busta Rhymes
Jamal Wallace Rob Brown
Ms. Joyce April Grace
Steven Sanderson Matt Damon
John Coleridge Michael Pitt
Dr. Spence Michael Nouri
Prof. Matthews Richard Easton
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Forrester - Gefunden!
Original Titel Finding Forrester
Genre Drama
Produktionsland USA
Produktionjahr 2000

Filmcrew

Regie Gus Van Sant
Drehbuch Mike Rich
Kamera Harris Savides
Produzent Laurence Mark
Produzent Sean Connery
Produzent Rhonda Tollefson
Produzent Dany Wolf
Produzent Jonathan King
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt