13:00
Heimatkanal

Föhnlage. Ein Alpenkrimi

Krimikomödie D Original-Titel: Föhnlage. Ein Alpenkrimi
Kommissar muss in seiner Geburtsstadt einen skurrilen Fall lösen. Vierter von bislang neun Heimatkrimis des Bayerischen Rundfunks Der Münchener Kommissar Jennerwein (Martin Feifel) ist wenig begeistert, als er in seine Heimatstadt Garmisch-Partenkirchen versetzt wird. Dabei hat es gleich sein erster Fall in sich: Während eines Konzerts im Kulturzen-trum fällt der Obertürschließer durch die Decke direkt auf einen der Besucher im Saal. Es stellt sich heraus, dass es kein Unfall war.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
„Föhnlage“ wäre ein perfekter „Tatort“
Leser-Wertung
8.0
Leser-Wertung: /10
2 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Montag, 04. Juni 2018 Heimatkanal 21:45

Informationen

Schauspieler

Hubertus Jennerwein Martin Feifel
Nicole Schwattke Katharina Marie Schubert
Johann Ostler Jürgen Tonkel
Karl Swoboda Georg Friedrich
Ignaz Grasegger Andreas Giebel
Ursel Grasegger Gundi Ellert
Xaver Harasser Helmfried von Lüttichau
Horst Schmidinger Eisi Gulp
Polizeichef Brunner Christian Hoening
Friedhofsgärtner Christian Jungwirth
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Föhnlage. Ein Alpenkrimi
Original Titel Föhnlage. Ein Alpenkrimi
Genre Krimikomödie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2011

Filmcrew

Regie Rainer Kaufmann
Drehbuch Stefan Holtz
Drehbuch Florian Iwersen
Drehbuch Jörg Maurer
Produzent Dietmar Güntsche
Produzent Johanna Teichmann
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt