20:15
Kinowelt TV

Flight

Drama USA Original-Titel: Flight
Als Held gefeiert, dann der tiefe Absturz: Alkoholkranker Pilot muss sich vor Gericht verantworten. – Erhielt zwei Oscar-Nominierungen Whip Whitaker (Denzel Washington) hat es weit gebracht. Er ist Flugkapitän einer großen US-Airline und genießt sein Leben in vollen Zügen – mitFrauen, Alkohol und Drogen. Eines Tages gerät er auf einem Flug von Orlando nach Atlanta in eine Schlechtwetterfront. Plötzlich befindet sich die vollbesetzte Maschine im Sturzflug. Dank eines riskanten Manövers kann Whip fast allen Passagieren das Leben retten. Als er im Krankenhaus erwacht, wird er von den Medien als Held gefeiert. Doch im Zuge der folgenden Untersuchungen wird bei Whip ein Bluttest durchgeführt – mit erschreckenden Ergebnissen: Der Pilot hatte zum Zeitpunkt der Notlandung sowohl Alkohol als auch Kokain im Blut. Schnell wendet sich das Blatt. Ein Untersuchungsausschuss treibt Whip in die Enge. Dem eben noch gefeierten Helden droht nun eine lebenslange Gefängnisstrafe.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Intensiver Genremix – ein echter Überflieger
Leser-Wertung
8.0
Leser-Wertung: /10
32 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Montag, 05. November 2018 Kinowelt TV 14:40

Informationen

Schauspieler

Whip Whitaker Denzel Washington
Hugh Lang Don Cheadle
Nicole Kelly Reilly
Harling Mays John Goodman
Charlie Anderson Bruce Greenwood
Ellen Block Melissa Leo
Katerina Marquez Nadine Velazquez
Son on Plane Carter Cabassa
Margaret Thomason Tamara Tunie
Ken Evans Brian Geraghty
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Flight
Original Titel Flight
Genre Drama
Produktionsland USA
Produktionjahr 2012

Filmcrew

Regie Robert Zemeckis
Drehbuch John Gatins
Kamera Don Burgess
Produzent Robert Zemeckis
Produzent Laurie Macdonald
Produzent Walter F. Parkes
Produzent Jack Rapke
Produzent Steve Starkey
Produzent Cherylanne Martin
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt