10:00
ZDF

Find me in Paris - Tanz durch die Zeit

Jugendserie F | D Original-Titel: Find Me in Paris
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit
  • Kennedy (Caitlin-Rose Lacey, M.) zeigt Lena (Jessica Lord, l.), Ines (Eubha Akilade, 2.v.l.), Isaac (Terique Jarrett, 2.v.r.) und Jeff (Castle Rock Peters, r.) eine Nachricht auf ihrem Handy. Gerade eben sind die Ergebnisse des Vortanzens am Schwarzen Brett ausgehängt worden. Ein spannender Moment!
  • Bild 1 von 3
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit
  • Madame Carré (Katherine Erhardy) teilt Lena (Jessica Lord) mit, dass sie, obwohl sie eigentlich einen Schulverweis hatte, doch noch am Vortanzen für die nächste Klassenstufe teilnehmen darf. Um an der Schule bleiben zu dürfen, muss sie allerdings die volle Punktzahl erreichen. Ines (Eubha Akilade) verfolgt das Gespräch gespannt.
  • Bild 2 von 3
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit
  • Lena (Jessica Lord) sitzt an ihrem Lieblingsplatz auf dem Dach der Oper in Paris und liest den Abschiedsbrief von Max, der die Ballettschule überraschend verlassen hat. Sie versteht nicht, wieso er sich nicht persönlich von ihr verabschiedet hat.
  • Bild 3 von 3
Lena steht vor einer großen Herausforderung: Sie muss die Ballettprüfung mit voller Punktzahl bestehen, sonst darf sie nicht an der Schule bleiben. Doch das ist nicht das einzige Problem. Lena und Ines spüren, dass etwas nicht stimmt. Aber so sehr sie sich auch anstrengen, sie können sich nicht erinnern. Kein Wunder, ist doch ihr Zeitreise-Gedächtnis gelöscht. Vor lauter Aufregung stürzt Lena in der Prüfung. Lehrer Armando Castillo würde zu gern neue Methoden an der Ballettschule etablieren, doch Gabrielle Carré, die Direktorin, hält gar nichts davon. Da Armando ein Angebot aus Südfrankreich erhalten hat, schlägt er Gabrielle einen Wettstreit vor: Er geht mit einem Teil der Schüler in den Süden und unterrichtet dort mit neuen Methoden. Gabrielle solle hingegen mit dem anderen Teil weiterhin mit ihren klassischen Methoden in Paris trainieren. Madame Carré nimmt die Herausforderung an, und so werden die Gruppen aufgeteilt. Dank Armandos Fürsprache darf Lena zusammen mit ihren Freunden nach Südfrankreich reisen.

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital

Schauspieler

Lena Grisky Jessica Lord
Ines Lebreton Eubha Akilade
Max Alvarez Rory J. Saper
Isaac Terique Jarrett
Jeff Chase Castle Rock Peters
Nico Jake Swift
Henri Duquet Christy O'Donnell
Pinky Lawrence Walker
Kennedy Caitlin-Rose Lacey
Bree Chloé Fox
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Find me in Paris - Tanz durch die Zeit
Original Titel Find Me in Paris
Genre Jugendserie
Produktionsland Frankreich, Deutschland
Produktionjahr 2019

Filmcrew

Regie Matt Bloom
Drehbuch Jill Girling
Drehbuch Lori Mather
Kamera Philippe de Vaucelles
Produzent Leila Smith
TV Movie empfiehlt