12:40
Kinowelt TV

Erzähl mir was vom Regen

Komödie F Original-Titel: Parlez-moi de la pluie
Agathe ist eine glühende Feministin, erfolgreiche Autorin und politisch engagiert. Eine Wahlkampftour nutzt sie, um ihr südfranzösisches Heimatdorf, in dem ihre vom Leben deprimierte Schwester mit Familie immer noch lebt, zu besuchen und dort den Nachlass der verstorbenen Mutter zu ordnen. Nicht nur prasseln dort schmerzhafte Erinnerungen auf Agathe ein, sondern sie wird auch noch von dem gescheiterten Dokumentarfilmer Michel bedrängt, ihm ein Interview für seine Reportage über erfolgreiche Frauen zu geben. Dann findet Agathe auch noch heraus, dass eben dieser Michel ein Verhältnis mit ihrer Schwester hat und das Chaos ist vorprogrammiert. "Seit 1987 sind Agnès Jaoui und Jean-Pierre Bacri ein Paar. Mit Filmen wie 'Das Leben ist ein Chanson', 'Smoking/No Smoking' und 'Lust auf Anderes' wurden die beiden Darsteller und Drehbuchautoren zum intellektuellen Traumpaar des französischen Kinos. In "Erzähl mir was vom Regen" sind sie nun erneut gemeinsam vor der Kamera zu sehen." (Quelle: Kino.de)
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Michel Ronsard Jean-Pierre Bacri
Karim Jamel Debbouze
Agathe Villanova Agnès Jaoui
Florence Pascale Arbillot
Antoine Frédéric Pierrot
Aurélie Florence Loiret Caille
Stéphane Guillaume de Tonquedec
Mimouna Mimouna Hadji
Séverine Anne Werner
Guillaume Laurent Jarroir
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Erzähl mir was vom Regen
Original Titel Parlez-moi de la pluie
Genre Komödie
Produktionsland Frankreich
Produktionjahr 2008

Filmcrew

Regie Agnès Jaoui
Drehbuch Agnès Jaoui
Drehbuch Jean-Pierre Bacri
Kamera David Quesemand
Produzent Jean-Philippe Andraca
Produzent Christian Bérard
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt