23:55
3PLUS

Equilibrium

Science-Fiction-Thriller USA Original-Titel: Equilibrium
Polizist kämpft gegen totalitären Überwachungsstaat. – Die Drehorte in Berlin (u.a. Tempelhof) wurden später digital verfremdet Nach dem dritten Weltkrieg lebt die Menschheit in einem totalitären Staat. Gefühle sind verboten, die Menschen müssen sich deshalb eine Droge spritzen. Wer sich nicht daran hält, wird von Klerikern wie John Preston (Christian Bale) eliminiert. Der schreckt nicht einmal vor der Liquidierung seines „fehlgeleiteten“ Partners (Sean Bean) zurück. Aber auch Preston kann seine Emotionen nicht auf Dauer unterdrücken
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Eine düstere Vision mit hammerharter Action
Leser-Wertung
8.0
Leser-Wertung: /10
3 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 33-763-157

Schauspieler

John Preston Christian Bale
Seamus Dominic Purcell
Mary O'Brien Emily Watson
Partridge Sean Bean
Brandt Taye Diggs
Robbie Preston Matthew Harbour
Dupont Angus Macfadyen
Prestons Frau Maria Pia Calzone
Lisa Preston Emily Siewert
Viviana Preston Alexa Summer
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Equilibrium
Original Titel Equilibrium
Genre Science-Fiction-Thriller
Produktionsland USA
Produktionjahr 2002

Filmcrew

Regie Kurt Wimmer
Drehbuch Kurt Wimmer
Kamera Dion Beebe
Produzent Jan de Bont
Produzent Lucas Foster
Produzent Bob Weinstein
Produzent Harvey Weinstein
Produzent Andrew Rona
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt