14:10
ONE

Eine Braut kommt selten allein

Tragikomödie D Original-Titel: Eine Braut kommt selten allein
Deutsch-Rapper Sido gerät als verliebter DJ in einen Kulturclash Johnny (Paul Würdig), gescheiterter DJ und Clubbesitzer im Berliner Hellersdorf, hat schon bessere Zeiten erlebt. Da bricht die Romni Sophia (Michelle Barthel) über sein Leben herein. Angeblich kommt sie direkt aus Serbien, ist in ihrem roten Kleid von ihrer Hochzeit geflüchtet. Sophia spricht kaum Deutsch, doch sie gewinnt Johnnys Herz. Bald schon lädt er ihre Eltern ein. Die erscheinen nicht allein, sondern in Begleitung der weitverzweigten Familie. Ehe Johnny sichs versieht, wird er nicht ganz freiwillig zum Oberhaupt einer Roma-Sippe.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Gutgemeinte Lovestory über Kulturen hinweg
Leser-Wertung
3.4
Leser-Wertung: /10
7 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 40-677-425

Schauspieler

Johnny Paul "Sido" Würdig
Sophia Michelle Barthel
Katja Petra Schmidt-Schaller
Avram Rauand Taleb
Johnnys Tochter Mitzi Kunz
Gerd Tristan Seith
Aishe Idil Üner
Müller Uwe Preuss
Sozialarbeiter Stephan Grossmann
Sachbearbeiterin Ramona Kunze-Libnow
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Eine Braut kommt selten allein
Original Titel Eine Braut kommt selten allein
Genre Tragikomödie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2017

Filmcrew

Regie Buket Alakus
Drehbuch Laila Stieler
Kamera Andreas Höfer
Produzent Marc Conrad
Produzent Maren Knieling
TV Movie empfiehlt