01:20
MDR

Ein gutes Jahr

Komödie GB | USA Original-Titel: A Good Year
Russell Crowe in ungewohnt heiterer Rolle: Als knallharter Yuppie lernt er in Frankreich die Kunst des leichten Lebens zu schätzen Der geldgierige Finanzhai Max (Russell Crowe) erbt von seinem Onkel Henry (Albert Finney) ein Weingut in der Provence. Eigentlich will er es so schnell wie möglich verkaufen. Doch als eine Frau auftaucht, die ihm das Erbe streitig machen könnte, merkt Max, wie sehr er sich in das Land verliebt hat – und in die Cafébesitzerin Fanny (Marion Cotillard).
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Romantisches Kino zum Verlieben
Leser-Wertung
7.5
Leser-Wertung: /10
4 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 40-960-314

Schauspieler

Max Skinner Russell Crowe
Fanny Marion Cotillard
Onkel Henry Albert Finney
Charlie Willis Tom Hollander
Max als Junge Freddie Highmore
Kenny Rafe Spall
Ludivine Duflot Isabelle Candelier
Gemma Archie Panjabi
Amis Richard Coyle
Trader #1 Ben Righton
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Ein gutes Jahr
Original Titel A Good Year
Genre Komödie
Produktionsland Vereinigtes Königreich, USA
Produktionjahr 2006

Filmcrew

Regie Ridley Scott
Drehbuch Marc Klein
Kamera Philippe Le Sourd
Produzent Ridley Scott
Produzent Lisa Ellzey
Produzent Branko Lustig
Produzent Julie Payne
Produzent Guy Pechard
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt