06:00
TNT Film

Ein Draufgänger in New York

Mediensatire USA Original-Titel: My Favorite Year
Ein Draufgänger in New York
  • Alan Swann (Peter O'Toole)
  • Bild 1 von 5
Ein Draufgänger in New York
  • Ein Draufgänger in New York
  • Bild 2 von 5
Ein Draufgänger in New York
  • Alan Swann (Peter O’Toole, 2.v.l.), Benjy Stone (Mark Linn-Baker) Der trinkfeste Alan Swann, Star vieler Degenfilme, soll in einer Live-Fernsehshow in New York mitwirken. Stone aber soll dafür sorgen, dass Swann nüchtern bleibt bis zum Auftritt.
  • Bild 3 von 5
Ein Draufgänger in New York
  • Alan Swann (Peter O'Toole)
  • Bild 4 von 5
Ein Draufgänger in New York
  • Alan Swann (Peter O'Toole)
  • Bild 5 von 5
mit Peter O’Toole Alan Swann (Peter O’Toole) hat als alternder Held von Mantel- und Degen-Filmen schon viele Leinwandschlachten geschlagen. Als er von dem Gag-Schreiber Benjy Stone (Mark Linn-Baker) zu einer Live-Show eingeladen wird, bricht das Chaos los: Alan spricht gern und viel dem Alkohol zu, sodass er in die verrücktesten Situationen gerät. Und dann bekommt er auch noch Lampenfieber.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
O’Toole in absoluter Top-Form
Leser-Wertung
10.0
Leser-Wertung: /10
1 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 15-972-252

Schauspieler

Alan Swann Peter O'Toole
Benjy Stone Mark Linn-Baker
K.C. Downing Jessica Harper
King Kaiser Joseph Bologna
Sy Benson Bill Macy
Belle Carocca Lainie Kazan
Alice Miller Anne de Salvo
Herb Lee Basil Hoffman
Uncle Morty Lou Jacobi
Leo Silver Adolph Green
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Ein Draufgänger in New York
Original Titel My Favorite Year
Genre Mediensatire
Produktionsland USA
Produktionjahr 1982

Filmcrew

Regie Richard Benjamin
Drehbuch Norman Steinberg
Drehbuch Dennis Palumbo
Kamera Gerald Hirschfeld
Produzent Michael Gruskoff
Produzent Art Levinson
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt