00:00
ATV

Dragonheart

Fantasyabenteuer USA Original-Titel: Dragonheart
Nicht mehr ganz so rüstiger Ritter Bowen und sein zahmer Drache bekämpfen einen finsteren Tyrannen England im Frühmittelalter: Ritter Bowen (Dennis Quaid) schlägt sich als Drachentöter durch. Was keiner weiß: Er und sein „Opfer“ sind Freunde. Als der Ritter die Rebellin Kara (Dina Meyer) trifft, erwacht sein Kampfgeist erneut: Sie überredet ihn, das Land vom Tyrannen Einon (David Thewlis) zu befreien.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Fantasy-Feuerwerk der Spitzenklasse
Leser-Wertung
10.0
Leser-Wertung: /10
2 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Dienstag, 25. Dezember 2018 ATV 13:05
Donnerstag, 27. Dezember 2018 Sky ACTION 07:40

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 19-969-651

Schauspieler

Bowen Dennis Quaid
Einon David Thewlis
Gilbert von Glockenspur Pete Postlethwaite
Draco Sean Connery
Königin Aislinn Julie Christie
Kara Dina Meyer
Lord Felton Jason Isaacs
Brok Brian Thompson
Junger Einon Lee Oakes
Hewe Wolf Christian
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Dragonheart
Original Titel Dragonheart
Genre Fantasyabenteuer
Produktionsland USA
Produktionjahr 1996

Filmcrew

Regie Rob Cohen
Drehbuch Charles Edward Pogue
Kamera David Eggby
Produzent Raffaella De Laurentiis
Produzent Patrick Read Johnson
Produzent David Rotman
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!