12:20
TNT Film

Dirty Harry II - Callahan

Krimi USA Original-Titel: Magnum Force
Dirty Harry II - Callahan
  • Sein Erkennungszeichen ist die 44er Magnum: Dirty Harry Callahan (Clint Eastwood) fasst Schwerverbrecher nicht gerade mit Samthandschuhen an - schon gar nicht, wenn sie in den eigenen Reihen zu finden sind ...
  • Bild 1 von 5
Dirty Harry II - Callahan
  • Der ruppige Inspektor Callahan (Clint Eastwood) hat mal wieder zu hart hingelangt und wird zur Strafe von der Mordkommission zur Fahndung abgeschoben und vertreibt sich die Zeit auf seinem Motorrad ...
  • Bild 2 von 5
Dirty Harry II - Callahan
  • Harry Calahan (Clint Eastwood, l.) und sein neuer Partner Early Smith (Felton Perry)
  • Bild 3 von 5
Dirty Harry II - Callahan
  • Callahan (Clint Eastwood)
  • Bild 4 von 5
Dirty Harry II - Callahan
  • Inspektor Harry Callahan (Clint Eastwood)
  • Bild 5 von 5
Todesschwadron killt Gangster. Das Drehbuch schrieb u.a. John Milius („Conan der Barbar) – Lief im Kino unter dem Titel „Calahan“ Wegen seiner rüden Methoden wird „Dirty Harry“ Callahan (Clint Eastwood) strafversetzt. Doch nur für kurze Zeit! Eine mysteriöse Mordserie sorgt bei der Polizei von San Francisco für Unruhe: Stadtbekannte Gangster werden hingerichtet. Für seine Ermittlungen bekommt Callahan (Clint Eastwood) als neuen Partner Early Smith (Felton Perry) zugeteilt. Beide machen eine brisante Entdeckung: Alle Morde wurden mit einer Polizeiwaffe begangen. Callahan befürchtet, sein labiler Ex-Partner Charlie (Mitchell Ryan) könne der Täter sein. Doch ehe sich dieser Verdacht bestätigt, wird auch Charlie getötet. Neue Hinweise führen Callahan dann direkt in die Zentrale der Mordkommission.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Knallharter Reißer – nichts für Weicheier!
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 45-901-301

Schauspieler

Harry Calahan Clint Eastwood
Lieutenant Briggs Hal Holbrook
Charlie McCoy Mitch Ryan
Davis David Soul
Phil Sweet Tim Matheson
Grimes Robert Urich
Astrachan Kip Niven
Early Smith Felton Perry
Nat Weinstein Maurice Argent
Prostitute Margaret Avery
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Dirty Harry II - Callahan
Original Titel Magnum Force
Genre Krimi
Produktionsland USA
Produktionjahr 1973

Filmcrew

Regie Ted Post
Drehbuch Michael Cimino
Drehbuch John Milius
Kamera Frank Stanley
Produzent Robert Daley
TV Movie empfiehlt