22:10
3SAT

Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott

Komödie A | D Original-Titel: Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott
Ein Hit! Jahrelang bezieht Horst (Andreas Kiendl) für seine Oma Geld aus der Pensionskasse. Das ist illegal, denn die Großmutter ist längst tot. Als ein Lokalpolitiker der Dame zum Geburtstag gratulieren will, ist Horst verzweifelt. Aber Kumpel Toni (Michael Ostrowski) hat eine Idee: „Dann borgen wir uns halt für heut eben eine Oma aus.“ Durch einen Zufall trifft es die Theater-Ikone Elfriede Ott (spielt sich selbst).
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Schrill-schräger Spaß: speziell, aber sehr lustig
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 87-972-591

Schauspieler

Elfriede Ott Elfriede Ott
Toni Cantussi Michael Ostrowski
Horst Wippel Andreas Kiendl
Vroni Polster Angelika Niedetzky
Reinhard Meinhard Ott Thomas Mraz
Karin Leitner Monica Reyes
Gerry Dirschl Gerhard Liebmann
Gruppeninspektor Karl Kramer Simon Hatzl
Malou Nicholas Monu
Ungar Tomek Nowicki
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott
Original Titel Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott
Genre Komödie
Produktionsland Österreich, Deutschland
Produktionjahr 2010

Filmcrew

Regie Andreas Prochaska
Drehbuch Michael Ostrowski
Drehbuch Uwe Lubrich
Drehbuch Alfred Schwarzenberger
Kamera Heinz Wehsling
Produzent Danny Krausz
Produzent Ulrike Ladenbauer
Produzent Kurt Stocker
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt