09:50
PRO 7

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Actionfilm USA Original-Titel: The Hunger Games
16-Jährige muss in modernen Gladiatorenspielen um ihr Leben kämpfen Schluss, aus, vorbei: Seit vergangenem Jahr ist die „Tribute“-Saga abgeschlossen. Die vier Filme haben fast 3 Milliarden Dollar in die Kinokassen gespült. ProSieben zeigt noch einmal den ersten Teil der sagenhaften Erfolgsreihe: Darin meldet sich die 16-jährige Katniss (Jennifer Lawrence) freiwillig zu den „Hungerspielen“, um ihrer jüngeren Schwester die Teilnahme an dem tödlichen Spektakel zu ersparen. Derzeit gibt es übrigens diverse Ideen, wie sich mit der Geschichte noch mehr Geld verdienen lässt. In diesem ersten Film steigen die 74. „Hungerspiele“. Man könnte theoretisch einfach die Schlachten der Vergangenheit verfilmen. Eine andere Idee wäre ein Story-Ableger mit dem Mentor Haymitch Abernathy (Woody Harrelson) und der schrillen Betreuerin Effie Trinket (Elizabeth Banks). Harrelson hätte jedenfalls Bock: „Ich bin verknallt in Elizabeth Banks, keine Frage“, gesteht er. „Ich hoffe, dass die beiden in einem Sequel zueinanderfinden.“
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Packender Saga-Start mit richtig starker Heldin
Leser-Wertung
7.6
Leser-Wertung: /10
72 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Samstag, 01. Dezember 2018 ProSieben FUN 20:15
Sonntag, 02. Dezember 2018 ProSieben FUN 08:15

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 56-890-760

Schauspieler

Katniss Everdeen Jennifer Lawrence
Peeta Mellark Josh Hutcherson
Gale Hawthorne Liam Hemsworth
Haymitch Abernathy Woody Harrelson
Effie Trinket Elizabeth Banks
Cinna Lenny Kravitz
Caesar Flickerman Stanley Tucci
Präsident Coriolanus Snow Donald Sutherland
Seneca Crane Wes Bentley
Primrose Everdeen Willow Shields
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Original Titel The Hunger Games
Genre Actionfilm
Produktionsland USA
Produktionjahr 2012

Filmcrew

Regie Gary Ross
Drehbuch Gary Ross
Drehbuch Suzanne Collins
Drehbuch Billy Ray
Kamera Tom Stern
Produzent Nina Jacobson
Produzent Jon Kilik
Produzent Robin Bissell
Produzent Suzanne Collins
Produzent Louise Rosner-Meyer
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt