01:30
ORF 1

Die Toten vom Bodensee - Stille Wasser

Krimi D | A Original-Titel: Die Toten vom Bodensee - Stille Wasser
„Stille Wasser“. In seinem dritten Fall wird das deutsch-österreichische Ermittlerteam auch privat gefordert „Noemi sagt nicht die Wahrheit.“ Da ist sich Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) sicher. Ihr Kollege Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) hat das Mädchen im Wald ganz in der Nähe eines Tatorts gefunden. Zunächst sah es danach aus, als sei die Lehrerin Julia Niermeyer bei einem Badeunfall ums Leben gekommen. Doch die Untersuchungsergebnisse belegen, dass es Mord war. Bei Zeiler wecken die Umstände des gewaltsamen Todes dunkle Erinnerungen an die eigene Familie. Oberländer kämpft derweil mit Eheproblemen. Aber was hat die zehnjährige Schlafwandlerin Noemi nun wirklich gesehen?
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Routinierte Spannung mit einigen Überraschungen
Leser-Wertung
6.4
Leser-Wertung: /10
17 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Dolby Digital Showview-Nummer: 2-064-894

Schauspieler

Hannah Zeiler Nora Waldstätten
Micha Oberländer Matthias Koeberlin
Thomas Komlatschek Hary Prinz
Kim Oberländer Inez Bjørg David
Thomas Egger Stefan Pohl
Noemi Rademann Nara Knöpfle
Mike Schiffl Dirk Borchardt
Melanie Rademann Laura Tonke
Peter Rademann Philipp Hochmair
Luna Oberländer Fiona Katharina Neumeier
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Die Toten vom Bodensee - Stille Wasser
Original Titel Die Toten vom Bodensee - Stille Wasser
Genre Krimi
Produktionsland Deutschland, Österreich
Produktionjahr 2016

Filmcrew

Regie Andreas Linke
Drehbuch Timo Berndt
Kamera Jo Molitoris
Produzent Annette Köster
Produzent Kim Fatheuer
Produzent Sam Davis
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt