20:15
ZDF neo

Die Toten vom Bodensee

Thriller D | A Original-Titel: Die Toten vom Bodensee
Zwei ungleiche Kommissare müssen eine mysteriöse Mordserie aufklären. Im Anschluss: „Die Toten vom Bodensee – Familiengeheimnis“ „Er wusste schon immer, dass die Götter ihn holen“, sagt Karin (Marie Leuenberger), als die Leiche ihres Freundes verbrannt auf einem Boot gefunden wird. Auf dem Wrack liegt die Maske einer keltischen Gottheit. Bei ihren Ermittlungen stoßen Kommissar Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und seine österreichische Kollegin Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) auf Ludwig Pfeilschifter (Stephan Kampwirth), den Bruder des Toten, der vor 15 Jahren diese Maske und zwei weitere in einem Felsengrab entdeckt hatte. Dann wird Ludwigs Schwiegervater tot aufgefunden, neben ihm eine zweite Maske. Nun gilt es für die Kommissare einen dritten Mord zu verhindern.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Rätselhafter Thrill, mystisch angehaucht
Leser-Wertung
6.9
Leser-Wertung: /10
7 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Micha Oberländer Matthias Koeberlin
Hannah Zeiler Nora Waldstätten
Ludwig Pfeilschifter Stephan Kampwirth
Karin Holz Marie Leuenberger
Christa Pfeilschifter Doris Schretzmayer
David Pfeilschifter Simon Morzé
Holger Dieckmann Peter Prager
Ernst Gschwendner August Schmölzer
Thomas Komlatschek Harry Prinz
Walter Pfeilschifter Karl Fischer
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Die Toten vom Bodensee
Original Titel Die Toten vom Bodensee
Genre Thriller
Produktionsland Deutschland, Österreich
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Andreas Linke
Drehbuch Thorsten Wettcke
Kamera Jo Molitoris
Produzent Daniel Blum
Produzent Kim Fatheuer
Produzent Annette Köster
Produzent Sabine Weber
Produzent Sam Davis
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt