00:05
ARTE

Die sieben Leben des Elvis Presley

Dokumentarfilm GB
Die sieben Leben des Elvis Presley
  • G.I. Presley: Am 1. Oktober 1958 kommt er in Bremerhaven an. Ein knappes Jahr später wird er Priscilla Beaulieu kennenlernen.
  • Bild 1 von 1
Er führte ein Leben auf der Überholspur, wurde zur Ikone und starb früh mit nur 42 Jahren Elvis Aaron Presley, geboren 1935, wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und kam als Jugendlicher in Memphis in Kontakt mit der afroamerikanischen Kultur und Musik. 1954 erschien sein erstes Album „That’s All Right“. Danach ging es steil bergauf mit seiner Karriere als Sänger und Schauspieler. Archivaufnahmen und Weggefährten erinnern an den „King of Rock ‘n’ Roll“ und seinen tragischen Tod 1977.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Preisgekrönt, verehrt und unvergessen
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 5-131-451

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Die sieben Leben des Elvis Presley
Genre Dokumentarfilm
Produktionsland Vereinigtes Königreich
Produktionjahr 2017

Filmcrew

Regie David Upshal
TV Movie empfiehlt