21:30
ZDFinfo

Die Regierung wird mich töten

Dokumentarfilm DK | GB | GUA | E Original-Titel: I will Be Murdered
Mai 2009: Rodrigo Rosenberg, ein wohlhabender charismatischer Rechtsanwalt, wird während einer Fahrradtour in der Nähe seiner Wohnung ermordet. In Guatemala-Stadt nicht ungewöhnlich. Die Mord-Statistik ist in dieser Stadt viermal höher als in Mexiko und sogar höher als die Verluste an Zivilisten während des Krieges im Irak. Was diesen Mord so ungewöhnlich macht, ist die Tatsache, dass Rosenberg sich sicher war, dass man ihn umbringen wird. Wochen zuvor wurde Rosenbergs Geliebte umgebracht. Durch sein Engagement, den Mord aufzuklären, geriet er selbst in Gefahr, wie er Freunden berichtete. Tage, bevor er starb, nahm er ein Video auf, in dem er den Staatspräsidenten von Guatemala der Tat bezichtigte. Hochgeladen auf YouTube, löste das fast einen Regierungssturz aus. Hier beginnt die Dokumentation. Eine Reise in die Seele Rosenbergs und in die Hölle Guatemalas. Mit einem, nach vielen Drehungen und Wendungen, erstaunlichen Ergebnis.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
10.0
Leser-Wertung: /10
1 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Mittwoch, 29. August 2018 ZDFinfo 07:00

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 44-941-716

Schauspieler

Himself Rodrigo Rosenberg
Himself, son of Rodrigo Rosenberg Marzano Eduardo Rosenberg
Herself, journalist Claudia Méndez
Himself, general, politican Otto Pérez Molina
Himself, CICIG Carlos Castresana
Himself, president of Guatemala Álvaro Colom
Herself, daughter of Khalil Musa Aziza Musa
Himself, friend of Rodrigo Rosenberg Marzano Luis Mendizábal
Himself Gustavo Alejos
Herself, Rodrigo Rosenberg Marzano's first wife Rosa María Páiz
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Die Regierung wird mich töten
Original Titel I will Be Murdered
Genre Dokumentarfilm
Produktionsland Dänemark, Vereinigtes Königreich
Produktionjahr 2013

Filmcrew

Regie Justin Webster
Drehbuch Justin Webster
Produzent Sumpta Ayuso
Produzent Carles Porta
Produzent Carlos del Valle
Produzent Justin Webster
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt