02:30
SAT.1 emotions

Die Mongolettes - Wir wollen rocken!

Komödie D Original-Titel: Die Mongolettes - Wir wollen rocken!
Lehrer begeistert Sonderschulklasse für Rockmusik. – Mit Gitta Schweighöfer, Mutter von Matthias Schweighöfer („Schlussmacher“) „Berlin rockt!“, heißt der Bandwettbewerb, an dem Tom (Max von Thun) teilnehmen will. Um ans nötige Geld zu kommen, sucht er sich einen Job als Aushilfslehrer für Musik an einer katholischen Sonderschule. Dort rät ihm Schwester Agnes (Gitta Schweighöfer), dass er mit den Kindern christliche Lieder einstudieren soll. Doch die Kids (u.a. Paul Maximilian Schulze, Sascha Perthel, Hagen Häslerl.) haben mehr Interesse an fetzigen Rocksongs.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Charmanter Spaß mit spielfreudigen Kids
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Donnerstag, 01. März 2018 SAT.1 emotions 10:55

Informationen

Schauspieler

Tom Max von Thun
Maria Katharina Wackernagel
Fredi Hellmann Anna Lange
Gerichtsvollzieher Stoffmann Ingo Naujoks
Frau Scholz Silvina Buchbauer
Dr. Spree Ralph Kretschmar
Herr Sommer Thomas Schmuckert
Hank Benjamin Seidel
Luna Natascha Lawiszus
Schwester Agnes Gitta Schweighöfer
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Die Mongolettes - Wir wollen rocken!
Original Titel Die Mongolettes - Wir wollen rocken!
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2012

Filmcrew

Regie Florian Gärtner
Drehbuch Jürgen Matthäi
Kamera Achim Poulheim
Produzent Mirko Schulze
Produzent Yvonne Weber
TV Movie empfiehlt