01:20
ORF 1

Die letzte Festung

Gefängnisdrama USA Original-Titel: The Last Castle
Machtkampf hinter Gittern: Robert Redford legt sich als Gefängnisinsasse mit dem tyrannischen Knastdirektor an Wegen Befehlsverweigerung wird der hochdekorierte General Eugene Irwin (Robert Redford) zu zehn Jahren Haft im Militärgefängnis verurteilt. Dort macht er sich ausgerechnet den diktatorischen Direktor Winter (James Gandolfini) zum Feind. Aber Irwin trotzt allen Versuchen Winters, seinen Willen zu brechen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Die Topstars versinken in plumpem Patriotismus
Leser-Wertung
9.1
Leser-Wertung: /10
15 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Dolby Digital Showview-Nummer: 5-319-494

Schauspieler

Lt. Gen. Eugene Irwin Robert Redford
Col. Winter James Gandolfini
Yates Mark Ruffalo
Capt. Peretz Steve Burton
Gen. Wheeler Delroy Lindo
Dellwo Paul Calderon
Duffy (as Samuel Ball) Sam Ball
Cutbush Jeremy Childs
Cpl. Ramon Aguilar Clifton Collins Jr.
Thumper George W. Scott
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Die letzte Festung
Original Titel The Last Castle
Genre Gefängnisdrama
Produktionsland USA
Produktionjahr 2001

Filmcrew

Regie Rod Lurie
Drehbuch David Scarpa
Drehbuch Graham Yost
Kamera Shelly Johnson
Produzent Robert Lawrence
Produzent Don Zepfel
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt