02:15
ZDF neo

Die Jagd

Drama DK | S Original-Titel: Jagten
Erzieher gerät zu Unrecht unter Verdacht, ein Kinderschänder zu sein. – War als fremdsprachiger Film für den Oscar nominiert Der frühere Lehrer Lucas (Mads Mikkelsen) führt in seinem Heimatort ein ruhiges Leben als Kindergärtner. Bei seinen Schützlingen ist er sehr beliebt, viele Eltern gehören zu seinen Freunden. Doch dann gerät er aufgrund einer zunächst unschuldigen Aussage der kleinen Klara in den Verdacht, das Kind sexuell belästigt zu haben. Obwohl es keinerlei Beweise dafür gibt, ist die Sache für die anderen Erzieher schnell klar – und auch für die Eltern: Lucas ist schuldig! Ohnmächtig sieht er sich mit der Wut der gesamten Bevölkerung konfrontiert. Eine wahre Hetzjagd beginnt.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Brillant: spannend und schockierend
Leser-Wertung
8.6
Leser-Wertung: /10
12 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital

Schauspieler

Lucas Mads Mikkelsen
Theo Thomas Bo Larsen
Klara Annika Wedderkopp
Marcus Lasse Fogelstrøm
Grethe Susse Wold
Agnes Anne Louise Hassing
Bruun Lars Ranthe
Nadja Alexandra Rapaport
Torsten Sebastian Bull Sarning
Lars T Steen Ordell Guldbrand Jensen
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Die Jagd
Original Titel Jagten
Genre Drama
Produktionsland Dänemark, Schweden
Produktionjahr 2012

Filmcrew

Regie Thomas Vinterberg
Drehbuch Thomas Vinterberg
Drehbuch Tobias Lindholm
Kamera Charlotte Bruus Christensen
Produzent Thomas Vinterberg
Produzent Sisse Graum Jørgensen
Produzent Morten Kaufmann
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt