21:55
ARD

Die Feuerzangenbowle

Komödie D Original-Titel: Die Feuerzangenbowle
Unvergänglicher Klassiker des deutschen Tonfilms: Heinz Rühmann drückt noch mal die Schulbank und ärgert die Pauker Der Schriftsteller Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann; mit Erich Ponto) wurde privat unterichtet und hat nie einen echten Schulalltag erlebt. Das will er jetzt nachholen und bringt mit seinen Streichen die verknöcherten Lehrer eines Gymnasiums zur Verzweiflung.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Immer wieder ein unbeschwertes Vergnügen
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 6-856-927

Schauspieler

Johannes Pfeiffer Heinz Rühmann
Eva Karin Himboldt
Marion Hilde Sessak
Professor Crey Erich Ponto
Professor Bömmel Paul Henckels
Direktor Knauer Hans Leibelt
Rosen Hans Richter
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Die Feuerzangenbowle
Original Titel Die Feuerzangenbowle
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 1944

Filmcrew

Regie Helmut Weiss
Drehbuch Heinrich Spoerl
Kamera Ewald Daub
Produzent Heinz Rühmann
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!