00:30
PULS 4

Die Bourne-Identität

Agententhriller USA | D | CZ Original-Titel: The Bourne Identity
Nach Robert Ludlums Roman aus dem Jahr 1980. Matt Damons erster von vier Einsätzen als Ex-Agent. – Teil 2 am 17.3. Mehr tot als lebendig wird ein Mann (Matt Damon) von ita-lienischen Fischern aus dem Mittelmeer gezogen. Wer ist er? Und warum stecken zwei Kugeln in seinem Rücken? Zur Klärung des Geheimnisses könnte ein Implantat beitragen, das ihn zu einer Zürcher Bank führt. Dort findet er in einem Safe eine Pistole und einen US-Pass, ausgestellt auf den Namen Jason Bourne. Außerdem Reisepässe verschiedener anderer Staaten sowie Bargeld in unterschiedlichen Währungen. Heißt er wirklich Jason Bourne? Doch für weitere Nachforschungen bleibt keine Zeit. Von Unbekannten gejagt, flüchtet Jason in die US-Botschaft. Dort trifft er die deutsche Studentin Marie Helena Kreutz (Franka Potente), die ihn nach Paris bringt. Aber auch in Frankreich wird er schon von Killern erwartet.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Hart und rasant – ein Genre-Highlight!
Leser-Wertung
8.9
Leser-Wertung: /10
22 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Donnerstag, 18. Oktober 2018 PULS 4 20:15
Samstag, 03. November 2018 ProSieben FUN 20:15
Sonntag, 04. November 2018 ProSieben FUN 09:00

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 1-680-890

Schauspieler

Jason Bourne Matt Damon
Marie Helena Kreutz Franka Potente
Alexander Conklin Chris Cooper
Der Professor Clive Owen
Ward Abbott Brian Cox
Nykwana Wombosi Adewale Akinnuoye-Agbaje
Danny Zorn Gabriel Mann
Nicolette Julia Stiles
Giancarlo Orso Maria Guerrini
Eamon Tim Dutton
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Die Bourne-Identität
Original Titel The Bourne Identity
Genre Agententhriller
Produktionsland USA, Deutschland, Tschechische Republik
Produktionjahr 2002

Filmcrew

Regie Doug Liman
Drehbuch W. Blake Herron
Drehbuch Tony Gilroy
Kamera Oliver Wood
Produzent Doug Liman
Produzent Patrick Crowley
Produzent Richard N. Gladstein
Produzent Robert Ludlum
Produzent Frank Marshall
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt