20:15
ARTE

Der Verrat von München

Spielfilm CZ | SK Original-Titel: Masaryk
Der Verrat von München
  • Heiße Nächte in Prag: Masaryk (Karel Roden) mit Madla (Eva Herzigova).
  • Bild 1 von 2
Der Verrat von München
  • Dr. Stein (Hanns Zischler) kümmert sich in einem Sanatorium in Neuengland in den USA um Masaryk (Karel Roden).
  • Bild 2 von 2
Zum 80. Jahrestag des Münchner Abkommens, erhielt u. a. 12 tschechische Filmpreise „Ihr Krankenhaus ist der einzige Ort, an dem ich mich wohlgefühlt habe.“ Der tschechoslowakische Diplomat Jan Masaryk (Karel Roden; mit Eva Herzigová) lässt sich im Oktober 1939 in das amerikanische Sanatorium von Dr. Stein (Hanns Zischler) einweisen. Weil der Leiter nun ein Deutscher ist, hat Masaryk Probleme, Vertrauen aufzubauen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Geschichtsstunde mit viel Aufwand und Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Dienstag, 02. Oktober 2018 ARTE 14:00

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 173-732

Schauspieler

Jan Masaryk Karel Roden
Dr. Stein Hanns Zischler
Edvard Benes Oldřich Kaiser
Marcia Davenport Arly Jover
Konrad Henlein Jiří Vyorálek
Blaženka Emília Vášáryová
Madla Eva Herzigová
Tomáš Garrigue Masaryk Jiří Ornest
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Der Verrat von München
Original Titel Masaryk
Genre Spielfilm
Produktionsland Tschechische Republik
Produktionjahr 2016

Filmcrew

Regie Julius Sevcik
Drehbuch Petr Kolecko
Drehbuch Julius Sevcik
Drehbuch Alex Königsmark
Kamera Martin Strba
Produzent Rudolf Biermann
Produzent Julius Sevcík
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt