23:25
SF 2

Der Staatsfeind Nr. 1

Thriller USA Original-Titel: Enemy of the State
Heute Anwalt, morgen der meistgesuchte Terrorist der USA: Will Smith im Netz des Überwachungsstaats. – Von Tony Scott Will Smith gehört immer noch zu den größten Stars in Hollywood. Zuletzt waren seine Auftritte jedoch eher mäßig. Sowohl „After Earth“ (2013) als auch „Focus“ (2015) überzeugten die TV Movie Redaktion nicht und erhielten beide nur einen Rosa Stern. Hier läuft Smith aber zur Höchstform auf: Der Anwalt Robert Dean (Smith) bekommt wichtiges Beweismaterial zu einem Attentat zugespielt. Er wird plötzlich zum Gejagten und vom NSA-Beamten Reynolds (Jon Voight) verfolgt. Verzweifelt wendet sich Dean an den Ex-Agenten „Brill“ (Gene Hackman).
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Temporeicher, exzel-lent besetzter Reißer
Leser-Wertung
9.2
Leser-Wertung: /10
23 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 14-811-353

Schauspieler

Robert Clayton Dean Will Smith
Edward "Brill" Lyle Gene Hackman
Thomas Brian Reynolds Jon Voight
Carla Dean Regina King
Flscher Brill Gabriel Byrne
Loren Hicks Loren Dean
Krug Jake Busey
Rachel F. Banks Lisa Bonet
David Pratt Barry Pepper
Daniel Zavitz Jason Lee
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Der Staatsfeind Nr. 1
Original Titel Enemy of the State
Genre Thriller
Produktionsland USA
Produktionjahr 1998

Filmcrew

Regie Tony Scott
Drehbuch David Marconi
Kamera Dan Mindel
Produzent Jerry Bruckheimer
Produzent Chad Oman
Produzent James W. Skotchdopole
Produzent Andrew Z. Davis
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt