23:15
NDR

Der Nordwesten

Krimidrama DK Original-Titel: Nordvest
Zwei Brüder geraten auf die schiefe Bahn. Vom dänischen Dokumentarfilmer Michael Noer Caspar (Gustav Dyekjær Giese) lebt im Kopenhagener Immigrantenviertel Nordvest. Da seine Einbrüche für Bandenanführer Jamal (Dulfi Al-Jabouri) nicht viel einbringen, wechselt er zum Dealer und Zuhälter Bjørn (Roland Møller). Damit löst Caspar einen Bandenkrieg aus, in den er auch seinen jüngeren Bruder Andy (Oscar Dyekjær Giese) verwickelt.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Unglaublich rasant und fesselnd
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 5-107-919

Schauspieler

Casper Gustav Dyekjær Giese
Andy Oscar Dyekjær Giese
Olivia Lene Maria Christensen
Freja Annemieke Bredahl Peppink
Robin Nicholas Westwood Kidd
Bjørn Roland Møller
Jamal Dulfi Al-Jabouri
Ali Ali Abdul Amir Najei
Hussein Sandra El
Theis Clement Black Petersen
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Der Nordwesten
Original Titel Nordvest
Genre Krimidrama
Produktionsland Dänemark
Produktionjahr 2013

Filmcrew

Regie Michael Noer
Drehbuch Rasmus Heisterberg
Drehbuch Michael Noer
Kamera Magnus Nordenhof Jønck
Produzent Rene Ezra
Produzent Tomas Radoor
Produzent Henrik Zein
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt