01:30
3SAT

Der Medicus

Historienfilm D Original-Titel: The Physician
Nach dem Bestseller von Noah Gordon: Junger Engländer will im Orient die Kunst des Heilens erlernen. – Teil 2: 29.12. England im finsteren Mittelalter. Rob Cole (Tom Payne) hat eine außergewöhnliche Gabe: Er fühlt, dass seine kranke Mutter sterben wird und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Geschockt bittet er einen umherziehenden Bader (Stellan Skarsgård), ihn in die Heilkunst einzuweihen. Der bringt ihm zwar nützliche Lebensweisheiten und allerlei Taschenspielertricks bei, seine medizinischen Kenntnisse sind jedoch eher bescheiden. Rob strebt Höheres an. Als er von dem berühmten Weisen Ibn Sina (Ben Kingsley) hört, der im persischen Isfahan die fortschrittlichsten Methoden lehrt, will er dort zum besten Mediziner der Welt werden.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Bildgewaltiger Ausflug in die Vergangenheit
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 34-535-150

Schauspieler

Rob Cole Tom Payne
Barber Stellan Skarsgård
Shah Ala ad-Daula Olivier Martinez
Ibn Sina Ben Kingsley
Rebecca Emma Rigby
Karim Elyas M'Barek
Davout Hossein Fahri Yardim
Stratford Monk Michael Jibson
Bar Kappara Stanley Townsend
Despina Dominique Moore
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Der Medicus
Original Titel The Physician
Genre Historienfilm
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2013

Filmcrew

Regie Philipp Stölzl
Drehbuch Jan Berger
Kamera Hagen Bogdanski
Produzent Wolf Bauer
Produzent Nico Hofmann
Produzent Sebastian Werninger
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt