12:50
HR

Der Mann, der alles kann

Krimikomödie D Original-Titel: Der Mann, der alles kann
Der Mann, der alles kann
  • Die Friseurin Rita (Anica Dobra) begibt sich auf Mördersuche, nachdem die Mitbewohnerin ihrer Tochter auf mysteriöse Weise ums Leben kommt.
  • Bild 1 von 5
Der Mann, der alles kann
  • Robert (Peter Heinrich Brix) schwört seinen Kollegen Ludger (Lars Rudolph, l.) darauf ein, ihn bei Rita zu decken, der er vorgaukelt, der Chef des LKA zu sein.
  • Bild 2 von 5
Der Mann, der alles kann
  • Eigentlich wollten sie nur zusammen essen - nun haben Robert (Peter Heinrich Brix) und Rita (Anica Dobra) die Fährte eines gesuchten Verbrechers aufgenommen.
  • Bild 3 von 5
Der Mann, der alles kann
  • Unterstützt von seinem Kollegen Ludger (Lars Rudolph, li.) gaukelt Robert (Peter Heinrich Brix) seinem Schwarm Rita (Anica Dobra) vor, er sei ein hohes Tier beim LKA.
  • Bild 4 von 5
Der Mann, der alles kann
  • Ludger (Lars Rudolph, hinten li.) beobachtet wie Robert (Peter Heinrich Brix, li.) und sein Vorgesetzter, der Macho Horst Hoff (Ralph Herforth), sich einmal mehr ein Wortgefecht liefern.
  • Bild 5 von 5
Romantisch veranlagte Frisörin verleiht einem ängstlichem Polizisten mit Tatort-Phobie ungeahnten Mut Peter Heinrich Brix ist ein Mann, der vor allem eins kann: sympathische Polizisten spielen! Mit dieser Rolle glänzte er jahrelang in „Großstadtrevier“ und „Pfarrer Braun“. Auch in dieser Komödie verkörpert Brix einen netten Gesetzeshüter, dem bei Tatortbesuchen schon mal mulmig wird. In Frisörin Rita (Anica Dobra) findet der Angsthase seine Traumfrau. Als deren Tochter in einen Kriminalfall verwickelt wird, kann der Polizist zeigen, was in ihm steckt.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Hier fehlt einfach der Schwung
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 2-396-277

Schauspieler

Robert Hellkamp Peter Heinrich Brix
Rita Meier Anica Dobra
Jule Meier Julia Schäfle
Tim Gronwold Philipp Danne
Horst Hoff Ralph Herforth
Ludger Behnken Lars Rudolph
Frau Matuschatt Anna Böttcher
Friseur Olli Oscar Ortega Sánchez
Sven Petzold Aleksandar Jovanovic
Friedrich Lahnstein Gerd Baltus
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Der Mann, der alles kann
Original Titel Der Mann, der alles kann
Genre Krimikomödie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2012

Filmcrew

Regie Annette Ernst
Drehbuch Norbert Eberlein
Kamera Jochen Stäblein
Produzent Hubertus Meyer-Burckhardt
TV Movie empfiehlt