03:20
ONE

Der König von Berlin

Krimi D Original-Titel: Der König von Berlin
Nach dem Roman des Kabarettisten Horst Evers: Florian Lukas als Provinzkommissar im Korruptionssumpf der Hauptstadt „Meine Feinde werden nicht ruhen, bevor sie mich vom Thron gestürzt haben. Doch wenn ihr mich angreift, wird sich die Vielzahl der Nagetiere gegen euch erheben.“ – Eine völlig durchgeknallte Videonachricht hat der Berliner Millionär Erwin Machalik hinterlassen. Da er unter ungeklärten Umständen starb, brüten Bürgermeister, Polizeipräsident und diverse Ermittler über der Botschaft. In der Stadt machen sich derweil Millionen giftresistenter Ratten breit. Zufall? Kommissar Carsten Lanner (Florian Lukas) mag das nicht glauben. Da er aber nur zur Weiterbildung in der Hauptstadt weilt, findet er in der Abteilung lediglich bei Neuling Carola Rimschow (Anna Fischer) Gehör.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Musik
Frisch und originell, beste TV-Unterhaltung
Leser-Wertung
3.8
Leser-Wertung: /10
5 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 17-752-114

Schauspieler

Carsten Lanner Florian Lukas
Carola Rimschow Anna Fischer
Kriminalhauptkommissar Kolbe Max Hopp
Toni Matthes Marc Hosemann
Claire Matthes Monika Hansen
Helmuth Machalik Daniel Zillmann
Bürgermeister Koppelberg Uwe Preuss
Max Machalik Rüdiger Klink
Erwin Machalik Carl Heinz Choynski
Nachbar Frank Jendrzytza
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Der König von Berlin
Original Titel Der König von Berlin
Genre Krimi
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2017

Filmcrew

Regie Lars Kraume
Drehbuch Lars Kraume
Kamera Jens Harant
Produzent Viola Jäger
Produzent Ulli Weber
Produzent Anita Schneider
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt